StartseiteLive-Hörspiel Ready for Boarding am 08.11.2016 im Theater Aachen

Artikel 5 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte: "Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.

Was ist auf dem Bild zu sehen?

08.11.2016

Ready for Boarding-der CIA Folterreport!

Der offizielle Bericht über das Internierungs-und Verhörprogramm der CIA

Brachland-Ensemble in Zusammenarbeit mit Amnesty International und dem Theater Aachen.

Drei professionelle SprecherInnen vertonen mit Hilfe weniger Requisiten den fassungslos stimmenden Text, der teils zu Dialogen umgeschrieben wurde und so den 600 Seiten starken Bericht in lebendige und doch schier unfassbare Situationen übersetzt. Atemraubend dabei ist nicht nur die Perfidität des von der CIA entwickelten Haft- und Foltersystems, sondern auch das Vorgehen einer Bürokratie, die versagte, als es darauf ankam. Die Produktion hat in Anbetracht der Anschläge von Paris und Brüssel sowie den aktuellen US-Präsidentschaftswahlen eine hohe politische Brisanz. Ist eine Reaktivierung des Programms oder gar seine Etablierung auf europäischem Boden auszuschließen?

Trailer 1: https://vimeo.com/168325595

• Wann? 08.11.2016
  • Uhrzeit? 20.00 Uhr
  • Wo? Kammer, Theater Aachen