StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Wir von der Amnesty International Hochschulgruppe Aachen haben uns dem Ziel verschrieben, das Thema Menschenrechte ein Stück näher an die Aachener Hochschulen zu bringen. Unser Schwerpunkt ist es, die Arbeit von Amnesty International an den Hochschulen bekannt zu machen und die Studierenden (und alle anderen auch) für das Thema Menschenrechte zu sensibilisieren.

Wenn Du wissen möchtest, welche Aktionen wir in der Vergangenheit durchgeführt haben, wirf einen Blick in unsere aktuellen oder vergangenen Aktionen.

Da unsere Menschenrechtsarbeit umso effektiver und kreativer wird, je mehr Mitglieder wir haben, freuen wir uns sehr, wenn Du Dich für eine Mitarbeit in unserer Gruppe entscheidest. Auch Veranstaltungspartner für zukünftige Aktionen sind immer gesucht. Kontaktiere uns einfach unverbindlich. Interessenten an einer Mitarbeit sind herzlich dazu eingeladen, auch ohne vorherige Anmeldung oder Kontaktaufnahme unverbindlich an einem Gruppentreffen teilzunehmen. Den nächsten Termin findest Du auf der Startseite.

Du hast Fragen? Vielleicht findet sich die Antwort ja schon in unserer FAQ. Falls nicht: Schreib uns oder komm vorbei!

Informieren