StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Dem Ziel, das Thema Menschenrechte ein Stück näher an die Aachener Hochschulen zu bringen, haben sich die Mitglieder der Amnesty International Hochschulgruppe aus Aachen verschrieben. Der Schwerpunkt ist es, die Arbeit von Amnesty International an den Hochschulen bekannt zu machen und vor allem die Studierenden für das Thema Menschenrechte zu sensibilisieren.

Wenn ihr wissen möchtet, welche Aktionen wir in der Vergangenheit durchgeführt haben, werft einen Blick in den jeweiligen Jahresbericht des Aachener Bezirks, der in der Rubrik "Dokumente" hinterlegt ist.

Da unsere Menschenrechtsarbeit umso effektiver und kreativer wird, je mehr Mitglieder wir haben, freuen wir uns sehr, wenn ihr euch für eine Mitarbeit in unserer Gruppe entscheidet. Auch Veranstaltungspartner für zukünftige Aktionen sind immer gesucht. Kontaktiert uns einfach unverbindlich.

Neben den Veranstaltungen kündigen wir ab sofort auch die Termine unserer Gruppentreffen, die für Interessenten offenstehen, in der Rubrik "Termine" an. Interessenten an einer Mitarbeit sind also herzlich dazu eingeladen, auch ohne vorherige Anmeldung oder Kontaktaufnahme unverbindlich an einem Gruppentreffen teilzunehmen.

Du hast Fragen? Vielleicht findet sich die Antwort ja schon hier. Falls nicht: Schreib uns oder komm vorbei!

Dein Beitrag hilft unserer Arbeit

Um unabhängig von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Interessen arbeiten zu können, sind wir im Wesentlichen auf private Spenden und Fördererbeiträge angewiesen. Wenn du uns finanziell unterstützen willst, gibt es dazu zwei Möglichkeiten:

Du kannst einmalig etwas spenden oder dauerhaft Förderer werden.

Und so erreichst du uns

per E-Mail

hochschulgruppe-1281[at]amnesty-aachen.de

ganz traditionell

AMNESTY INTERNATIONAL HSG Aachen (1281) Adalbertsteinweg 123 52070 Aachen

vor Ort

Unser nächstes Gruppentreffen findet am 14.01.2010 um 20 Uhr statt. Komm einfach vorbei, informiere dich und dann - mach mit!

Für den ganzen Bezirk gilt: Unser Büro ist jeden Montag von 18-20 Uhr geöffnet. Jeden ersten Mittwoch im Monat (20-22 Uhr) findet ein Treffen statt, dass ganz auf dich zugeschnitten ist: Dann nehmen wir uns zwei Stunden Zeit für dich und deine Fragen.

Unsere Gruppe